Einsatzübersicht

zur Übersicht

Einsatz Erste Hilfe (Fr 15.09.2017)
Sanitätsdienst Stadtfest Celle

Einsatzart:Erste Hilfe
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:15.09.2017 - 17.09.2017
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 15.09.2017 .
Einsatzkräfte eingetroffen um 18:30 Uhr
Einsatzende:17.09.2017 um 02:00 Uhr
Einsatzort:Altstadt Celle
Einsatzauftrag:Sanitätsdienst auf dem Celler Stadtfest sicherstellen.
Einsatzgrund:Das 4. Stadtfest rund um das Schloss und die Stadtkirche/ ales Rathaus Celle
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 6 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
1/0/6/7
Eingesetzte Einsatzmittel - Gerätewagen sonstige (GW) - Adler/ Pelikan Celle 71/58/1 - CE-P 7158
- Mannschaftstransportwagen (MTW) - Adler/ Pelikan Celle 71/17/1 - CE FU 51

Kurzbericht:

Zusammen mit dem Malteser Hilfsdienst, dem Deutschen Roten Kreuz, dem Arbeiter Samariter Bund und der Johaniter Unfallhilfe das Celler Stadtfest sanitätsdienstlich absichern.
Dies geschah an beiden Abenden des Festes, welches zum 4. mal erfolgreich von der "Celler Rock Initiative", kurz "CRI" organisiert und veranstaltet wurde.
Bis auf ein "paar Pflaster kleben" mussten sich unsere Leute um eine minderjährige Dame kümmern, die sich mit der Dosierung der eingenommenen Alkoholika nicht sonderlich gut auskannte, so dass wir sie an den Rettungsdienst übergeben haben und der sie vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren hat.
Hinzu kam am Samstagabend eine weibliche Person mit Krampfanfällen ins Krankenhaus.
Bis auf diese Vorfälle blieb es bei ausgelassener Feierstimmung und tollem Spätsommerwetter sehr ruhig.
Solche grossen Feste zeigen wieder einmal sehr eindrucksvoll, dass die Zusammenarbeit unter den verschiedenen Hilfsorganisationen hier sehr gut klappt; und die DLRG nicht nur im/auf dem Wasser eine gute Figur macht.

Bilder: