Person/en im Wasser

28.02.2021 - 28.02.2021
am 28.02.2021 um 21:29 Uhr
28.02.2021 um 21:45 Uhr
Aller(zw. Celle und Oldau)
Einsatzort:
Biermannstrasse, höhe Allerbrück Bahnhof
Person retten
Person im Wasser
1/1/9/11
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann

Am heutigen Abend um 21.29h alarmierte die Leitstelle Celle die DLRG OG Celle zusammen mit der Feuerwehr Celle und dem Rettungsdienst. Gemeldet wurde eine Person in der Aller in höhe der Eisenbahnbrücke am Bahnhof. Beim Eintreffen des Tauchrüstfahrzeuges (PEL CE 71/75/1) konnte bereits Entwarnung und gleichzeiger Einsatzabbruch gegeben werden, die Person konnte bereits von der Feuerwehr aus dem nass gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Das Mehrzweckboot "KELLU II", welches auf dem Wasserweg auf anfahrt war, konnte ebenfalls zurück zur Wache am Celler Hafen.