Person/en im Wasser

Person finden und retten

WY, Person im Wasser

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Winsen/Aller e.V.

Am heutigen Abend um 21.17h alarmierte und die Leitstelle Celle über DME nach Winsen/ Aller zur dortigen Allerbrücke. Das Alarmstichwort war "WY, Person im Wasser".

Sofort machten sich die Kräfte der DLRG OG Celle auf den Weg.

Kurz darauf vor Ort eingetroffen, sprach man sich mit der dortigen Feuerwehr aus Winsen/A. ab, die bereits mit einem Boot die Aller abfuhren. Ein Passant gab an, eine Person in dem Fluss treiben gesehen zu haben.  Nur wenige Augenblicke später konnte eine männliche, stark unterkühlte Person im Wasser treibend ausfindig gemacht und an Land gebracht werden. Dort übernahmen Sanitäter der DLRG bis zum eintreffen des Regelrettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Wie und warum die Person ins Wasser gefallen ist, war zum Zeitpunkt nicht bekannt.

Weitere Einsatzkräfte:

DLRG OG Winsen