Spenden & Leben retten

Sie möchten ganz einfach Onlinespenden?

Klicken Sie hier

Allgemein

Die Deutsche Leben-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Celle e.V. ist eine vollständig ehrenamtlich tätige örtliche Gliederung der DLRG e.V.

Wir sind in diversen Bereichen aktiv und bemühen uns unter anderem in den nachfolgenden Bereichen, sind aber zum Beispiel auch in Sachen Umwelt- und Naturschutz aktiv. Leider können wir hier nicht alle unsere Tätigkeitsfelder aufzeigen. Sollten sie bei Spenden keinen gezielten Bereich angeben werden wir das Geld in gerade akute Projekte und Anschaffungen nach unserem eigenen Ermessen einsetzten.

Der Leitspruch der DLRG lautet:

Nichtschwimmer zu Schwimmer und Schwimmer zu Rettungsschwimmer!

Die DLRG Ortsgruppe Celle e.V. führt hierzu regelmäßig Kurse für alle Altersgruppen durch. Hierfür wird ständig Ausbildungsmaterial benötigt.

Wasserrettungsdienst

Die DLRG OG Celle e.V. ist ein aktiver Bestandteil der öffentlichen Gefahrenabwehr der Stadt und des Landkreises Celle. Durch ihre Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), ist die DLRG Celle in der Lage, schnell auf eventuell eintretende Unfälle an und in Gewässern reagieren zu können.

Weiter ist die DLRG OG Celle e.V. Bestandteil des Wasserrettungszuges Bezirk Celle und des Landeseinsatzuges OST der DLRG Niedersachsen. Hier werden Einsätze auch überregional gefahren um Katastrophenlagen wie die schweren Hochwasser 2006 und 2013 abzuwägen und zu bekämpfen.

Für diese Aufgaben werden zahlreiche Materialien benötigt, die dieser Verein aus eigenen Mitteln anschaffen muss. Weiter können durch Ihre Unterstützung unsere ehrenamtlichen Helfer weiter und noch besser ausgebildet werden.

Rettungssport

Die DLRG OG Celle e.V. ist sehr aktiv im Rettungssport. In nationalen und internationalen Wettkämpfen sind die Sportler dabei. Ahtleten im Alter ab 8 Jahren messen sich in Wettkämpfen und verbessern Ihre Fitness für den Wasserrettungsdienst.

Sie können den Schwimmern bei Ihren Erfolgen unterstützen, damit die Sportler auch in Zukunft zu zahlreichen Wettkämpfen im In- und Ausland teilnehmen können.

Jugendarbeit

Auch die DLRG OG Celle e.V. pflegt eine starke Jugendarbeit. Durch einen sich selbst organisierenden Jugendvorstand, werden regelmäßig verschiedene Unternehmungen für Kinder und Jugendlich angeboten. Neben zahlreichen Tagesfahrten wie Zoo, Flughafenbesichtigung oder anderen Abenteuerfahrten, bietet die DLRG im Bezirk auch 3 Zeltlager im Jahr an.

Helfen Sie uns dabei, solche Fahrten und Freizeiten für unserer Kinder und Jugendlichen weiter zu subventionieren und für jede Familie erschwinglich zu lassen.

So können Sie spenden:

Das Spendenkonto der DLRG OG Celle e.V. lautet:

Kreditinstitut: Sparkasse Celle

BIC: NOLADE21CEL

(Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)

• Ich möchte einen Verrechnungsscheck schicken

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an die:

DLRG OG Celle e.V.

Kaninchengarten 64

29223 Celle

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann ist Ihnen unsere Geschäftführung gerne behilflich.