Neuigkeiten im Detail

12.12.2018 Mittwoch  Leckere Kekse aus der Weihnachtsbäckerei

Am Mittwoch den 12.Dezember 2018 trafen sich 22 Keksebäcker und 6 Betreuer im Hafen 21 um köstliche Plätzchen zu backen.

Den ganzen Nachmittag wurden fleißig die Ausstechformen genutzt um die Massen des Teiges auszustechen, damit sie im Anschluss mit köstlicher Dekoration verziert werden konnten.

Zuckerbäume und Herzen, Schokoladen und bunte Streusel, Glasur, Mandeln, Haselnüsse, Krokant und kleine Schneemänner fanden ihren Weg auf den leckeren ausgestochen Teig um dann eine Runde im herrlich warmen Ofen knusprig gebacken zu werden.
Damit das Warten auf die Kekse nicht zu lang wird, haben sich die Kinder auf unserer großen Hüpfburg der Ortsgruppe die Zeit vertrieben und sind ordentlich aus der Puste gekommen.

Mit vollgepackten Tüten mit buntem Gebäck ging es dann am Abend zurück nach Hause um sich die Köstlichkeiten schmecken zu lassen.
Wir hatten einen tollen, lustigen und leckeren Nachmittag mit unserer Jugend und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kategorie(n)
Jugendarbeit

Von: Ortsjugend

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Ortsjugend:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden