Neuigkeiten im Detail

24.03.2019 Sonntag  Müllsammelaktion auf der Celler Allerinsel

In diesem Jahr wurde die geplante Müllsammelaktion auf der Allerinsel kurzfristig vorverlegt, um sich der Aktion "Cleanup Celle" mit anzuschließen. Die Bilder zeigen, dass es sich leider gelohnt hat.

Diesen Sonntag haben 14 Mitglieder der DLRG OG Celle dazu genutzt, ihren Sonntagsspaziergang auf die Celler Allerinsel zu verlegen. Nicht ohne Hintergedanke! Bewaffnet mit Müllzangen und Abfallsäcken schloss man sich der Aktion „Cleanup Celle“, initiiert durch die FRIDAYS FOR FUTURE Celle Bewegung, an um im gesamten Stadtgebiet illegal weggeworfenen Müll einzusammeln. Die DLRG hatte sich angeboten, die komplette Allerinsel zu säubern. Erschreckender Weise konnte auf dem gesamten Areal ein kompletter Müllcontainer mit Unrat jeglicher Herkunft gefüllt werden. Von einem unachtsam weggeworfenen Bonbonpapier über Getränkebecher, Autoreifen und Einwegholzpaletten war einfach alles dabei.  

An dieser Stelle müssen auch wir ein Appell an alle richten: werft bitte nichts unachtsam einfach so weg. Der nächste Mülleimer ist meistens nur ein paar Meter von Euch entfernt. Es gibt keinen Grund, und Faulheit darf dabei keine Rolle spielen, Eurer Umwelt so zu schaden.

Kategorie(n)
Öffentlichkeitsarbeit, Dienste

Von: Mathias Dannenberg

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Mathias Dannenberg:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden