Neuigkeiten im Detail

17.04.2019 Mittwoch  Landesmeisterschaften 2019 in Langenhagen

2. Platz Merle Hinrichs

3. Platz Kathrin Bornemann

AK 15/16

AK 12

AK 140

3 goldene Einzelmedaillen für Merle Hinrichs

Jedes Jahr treffen sich auf den Landesmeisterschaften die Bezirksmeister und andere qualifizierte Schwimmer/-innen und schwimmen im Wettkampf um die besten Plätze in ihrer Altersklasse. Auch in diesem Jahr nahmen wir mit vielen Sportlern ein ganzes Wochenende an den Wettkämpfen in Langenhagen teil. Wer es auf den Landesmeisterschaften schafft, den ersten Platz zu erreichen, der ist nicht nur Landesmeister/-in, sondern qualifiziert sich automatisch für die Deutschen Meisterschaften, die dieses Jahr ebenfalls in Hannover stattfinden werden.

Freitag starteten die Mannschaftswettkämpfe und es wurden viele tolle Bestzeiten erreicht und ein starker Wettkampf geschwommen.

AK 12 m - Platz 10, AK 15/16 m - Platz 7, AK offen w - Platz 4, AK offen m - Platz 24, AK 140 m - Platz 8

Besonders am Herzen liegt uns dabei immer der Mannschaftzusammenhalt und der Spaß, auch, wenn es mal nicht ganz perfekt klappt! So etwa verpassten die Damen der offenen Altersklasse das Treppchen nur um wenige Punkte - umso mehr Ansporn verleiht dieser Umstand aber für das nächste Jahr.

Auch im Einzel überzeugten alle Sportler mit Bestzeiten und belohnten sich so für das Training des letzten Jahres. Besonders hervorzuheben sind hier Merle Hinrichs (AK offen), die mit nur zwei Punkten Rückstand den zweiten Platz belegt, Jan Henrik Nimz (AK offen), der leider nur knapp das Podest verpasste und Fünfter wurde, und Kathrin Bornemann, die in der AK 35 den dritten Platz belegte. Weitere Platzierungen sind:

AK 15/16: Louis Reinke - 10.Platz, Shawn Andrä - 19.Platz, Gerret Warneke - 32.Platz, Shauna Branigan - 30.Platz

AK 17/18: Lena Böning - 14.Platz

AK offen: Renke Hinrichs - 15.Platz, Aylin Schönstedt - 9.Platz, Antonia Rentschler - 10.Platz, Sinah Rabe - 11.Platz

AK 30: Anna Behrendt - 9.Platz

AK 40: Falk Wiedenroth - 8.Platz

AK 50: Henning Böltzig - 6.Platz

Wir bedanken uns bei dem Ausrichter und allen Helfern, ohne die der Wettkampf nicht möglich gewesen wäre!

Kategorie(n)
Wettkämpfe

Von: Aylin Schönstedt

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Aylin Schönstedt:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden