Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Spende direkt via Pay Pal

Zwecke für die Sie spenden können ...

... oder hier gleich zur Tat schreiten

Allgemein

Die Deutsche Leben-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Celle e.V. ist eine vollständig ehrenamtlich tätige örtliche Gliederung des DLRG e.V.

Wir sind in diversen Bereichen aktiv und bemühen uns besonders in den unten aufgeführten Punkten um Aufklärung, Durchführung und Mitarbeit, sind aber auch zum Beispiel in Sachen Umwelt- und Naturschutz aktiv. Leider können wir hier nicht alle unsere Tätigkeitsfelder aufzeigen. Sollten sie bei Spenden keinen gezielten Bereich angeben, werden wir Ihren Betrag für aktuelle Anschaffungen nutzen, über die wir sie jederzeit hier auf unserer Homepage und den Sozialen Medien informieren.

Der Leitspruch der DLRG lautet:

Nichtschwimmer zu Schwimmer und Schwimmer zu Rettungsschwimmer!

Die DLRG Ortsgruppe Celle e.V. führt hierzu regelmäßig Kurse für alle Altersgruppen durch. Hierfür wird ständig Ausbildungsmaterial benötigt.

Wasserrettungsdienst

Die DLRG OG Celle e.V. ist ein aktiver Bestandteil der öffentlichen Gefahrenabwehr der Stadt und des Landkreises Celle. Durch ihre Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), ist die DLRG Celle in der Lage, schnell auf eventuell eintretende Unfälle an und in Gewässern reagieren zu können.

Weiter ist die DLRG OG Celle e.V. Bestandteil des Wasserrettungszuges Bezirk Celle und des Landeseinsatzuges OST der DLRG Niedersachsen. Hier werden Einsätze auch überregional gefahren um Katastrophenlagen wie die schweren Hochwasser 2006 und 2013 abzuwägen und zu bekämpfen.

Für diese Aufgaben werden zahlreiche Materialien benötigt, die dieser Verein aus eigenen Mitteln anschaffen muss. Weiter können durch Ihre Unterstützung unsere ehrenamtlichen Helfer weiter und noch besser ausgebildet werden.

Rettungssport

Die DLRG OG Celle e.V. ist sehr aktiv im Rettungssport. In nationalen und internationalen Wettkämpfen sind die Sportler dabei. Ahtleten im Alter ab 8 Jahren messen sich in Wettkämpfen und verbessern Ihre Fitness für den Wasserrettungsdienst.

Sie können den Schwimmern bei Ihren Erfolgen unterstützen, damit die Sportler auch in Zukunft zu zahlreichen Wettkämpfen im In- und Ausland teilnehmen können.

Jugendarbeit

Auch die DLRG OG Celle e.V. pflegt eine starke Jugendarbeit. Durch einen sich selbst organisierenden Jugendvorstand, werden regelmäßig verschiedene Unternehmungen für Kinder und Jugendlich angeboten. Neben zahlreichen Tagesfahrten wie Zoo, Flughafenbesichtigung oder anderen Abenteuerfahrten, bietet die DLRG im Bezirk auch 3 Zeltlager im Jahr an.

Helfen Sie uns dabei, solche Fahrten und Freizeiten für unserer Kinder und Jugendlichen weiter zu subventionieren und für jede Familie erschwinglich zu lassen.

Mehr über die OG Celle (Satzung, letzter Jahresabschluß, Vorstand) hier....

Möglichkeiten zu Spenden

So können Sie spenden:

Das Spendenkonto der DLRG OG Celle e.V. lautet:

Kreditinstitut: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

BIC: NOLADE21GFW

(Bitte unbedingt Ihren vollständigen Namen und Wohnort auf dem Überweisungsträger vermerken)

• Ich möchte einen Verrechnungsscheck schicken

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie ihn bitte an die:

DLRG OG Celle e.V.

Hafenstr. 21

29223 Celle

Onlinespende für die OG Celle e.V.

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Aktueller Jahresabschluss

Vereinssatzung