Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Rettungsschwimmausbildung

Unsere gesamte Schwimmausbildung ist in Kursen organisiert. Alle Kurse werden hier auf unserer Internetseite veröffentlicht/ausgeschrieben.

Sie können sich ausschließlich über diese Plattform anmelden, eine Anmeldung, per E-Mail, per Telefon, oder per WhatsApp etc. können wir leider nicht berücksichtigen.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie unser System funktioniert:

Unsere Rettungsschwimmausbildung findet immer dienstags (außerhalb der Schulferien) ab 18:00 Uhr im Vereinsheim Hafenstraße 21 (Theorie) bzw. von 18:45 bis 19:30 Uhr im Celler Badeland (Praxis) statt.

Wir bieten verschiedene Arten von Kursen an:

• Grundkurse, bestehend aus zwei Theorie-, acht Praxis/Übungs- und zwei Prüfungsterminen – für alle die noch keinen Rettungsschwimmpass haben oder als Empfehlung für alle Nichtmitglieder deren Pass älter als 5 Jahre ist.
  • Wiederholer-Kurse, bestehend aus bis zu vier Prüfungsterminen (reines Ablegen der Wiederholungsprüfungen, Bronze, Silber Gold)
  • Lehrer-Kurse zum Erhalt/Auffrischung der Rettungsfähigkeit

Alle in Einzelanmeldung oder auf Wunsch als Gruppenkurse (z.B. für Lehrer, Vereine, Organisationen, Firmen). Hierzu sprechen Sie uns bitte an.

Benötigt werden:

Marketing