Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hallo und willkommen bei der DLRG Jugend der OG Celle

Auf dieser Seite möchten wir dir gerne vorstellen, was wir so machen und warum die DLRG eine Jugend hat.

Natürlich ist es klasse und wichtig, dass du jeden Dienstag das Schwimmen lernst und übst. Aber wär es nicht auch mal klasse, mit deinem Freund aus dem Schwimmbad ein Wochenende lang zu zelten?

Genau dafür gibt es uns!

Wir sind 10 motivierte, junge Leute die sich jedes Jahr tolle Aktionen einfallen lassen.

Das kann sowohl eine Tagesfahrt, als auch ein ganzes Wochenende sein.

Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst, hier ein kleiner Eindruck von unserem Angebot der letzten Jahren:

Wir waren im Zoo Hannover, im Sea Life, haben den Flughafen besichtigt, eine Fahrradtour gemacht, Kekse in einer Bäckerei gebacken, verschiedene Bastelnachmittage gemacht, einen Mädchen- und Jugendabend mit Übernachtung gemacht und vieles mehr…

Ganz fest in unserem Jahreskalender sind das Kinderschwimmfest im Otterndorf, das Pfingstzeltlager und das Herbsttreffen.

Das Kinderschwimmfest in Otterdorf ist jedes Jahr eine super lustige Fahrt. Meistens im Mai fahren wir mit dem Zug hoch in den Norden nach Otterndorf. Hier übernachten wir eine Nacht in einer Schule. Nachmittags findet ein Kinderschwimmfest im Hallenbad von Otterdorf statt. Nachdem ein erfolgreicher Schwimmwettkampf absolviert wurde, geht’s dann noch auf den Spielplatz.

Beim Pfingstzeltlager und dem Herbsttreffen fahren noch ganz viele andere Kinder aus anderen Ortgruppen mit. Hier schlafen wir entweder in Zelten (Pfingsten) oder in einer Schule.Dann erwartet einen 5 Tage Spaß, Spannung und Spiel. Hier wird viel gebastelt, gespielt und getobt.

Genug Zeit um die Kinder der anderen Ortsgruppe genau kennen zu lernen.

Natürlich freuen wir uns auch immer über Ideen von dir. Wenn du dir also schon immer einen Ausflug gewünscht hast, dann meld dich doch bei uns und wir schauen dann ob wir den Ausflug anbieten können.

Wir hoffen wir sehen dich auf einer unserer nächsten Veranstaltungen!!

Marketing