Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .
Bei den diesjährigen DLRG-Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Hildesheim errangen die Celler Rettungsschwimmerinnen Sinah Rabe, Anna-Lena Schulte, Merle Hinrichs, Ellen Huisinga und Katharina Donner nach starken Leistungen erstmalig den Landesmeistertitel bei den Mannschaftsentscheiden. Die Landesmeister/innen in den Mannschaftsdisziplinen werden über vier Schwimmdisziplinen (Hindernis-, Rettungs-, Puppen- und Gurtretterstaffel) sowie als fünfte Disziplin in der simulierten Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) ermittelt.
Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich die Celler Damen gegenüber allen anderen Bezirksmeistermeisterschaften durchsetzen und sicherten sich Platz 1 vor den starken Vertretern aus Leer und Weener. Ebenso wie die Damenmannschaft, bot auch die Celler Herrenmannschaft mit Kolja Rabe, Max Frey, Sven Kiene, Moritz Enking und Rico Hopp eine starke schwimmerische Leistung und musste sich lediglich der Herrenmannschaft der Ortsgruppe Salzbergen geschlagen geben. Abgerundet wurden die starken Mannschaftsergebnisse durch Platz 10 des Juniorenteams AK 13/14 weiblich um Maira Hinrichs, Lena Bönig, Sina Liermann und Sonja Behrmann.
Auch bei den Einzelentscheiden glänzten die Celler Athleten mit starken Leistungen und konnten mit Anna-Lena Schulte die Landesmeisterin sowie mit Ellen Huisinga die Vize-Landesmeisterin in der offenen Klasse Damen stellen. Sinah Rabe belegte hierbei Platz 5 mit nur 3 Sekunden Rückstand (nach 4 Disziplinen) auf Platz 3. In der offenen Klasse der Herren konnten Max Frey Platz 5, Sven Kiene Platz 6 und Kolja Rabe Platz 16 erringen. In der Alterklasse 17/18 wiederrum gelang Merle Hinrichs (Platz 3) und Moritz Enking (Platz 2) wiederrum der Sprung auf das Siegerpodest, während der Celler Nachwuchs in der AK 13/14 weiblich mit Maira Hinrichs (Platz 22), Sina Liermann (Platz 23) und Ryan Hoffmann (Platz 28) gute Leistungen bei Ihren ersten Landesmeisterschaften zeigten und persönliche Bestzeiten erzielen konnten.
Bei den gleichzeitig stattfindenden Landesseniorenmeisterschaften belegten Anna Behrendt in der AK 25 weiblich Platz 8 und Henning Böltzig AK 45 männlich mit Platz 6 gute Mittelfeldplätze.
Für das starke und homogene Celler Rettungssportteam gilt es nun die erbrachten Leistungen der Landesmeisterschaften zu kompensieren und sich auf die bevorstehende Freigewässersaison mit dem Saisonhöhepunkt den Weltmeisterschaften in Montpellier/Südfrankreich vorzubereiten und sich dafür zu qualifizieren, bevor am Ende des Jahres die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen in Heidenheim an der Benz anstehen.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.