Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Hochwassereinsatz

Technische Hilfeleistung nach Starkregen

Einsatzart:
Hochwassereinsatz
Einsatztyp:
ManV-Einsatz
Einsatztag:
09.07.2021 - 09.07.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Leitstelle
am 09.07.2021 um 18:33 Uhr
Einsatzende:
09.07.2021 um 22:50 Uhr
Einsatzregion:
Stadtgebiet Celle
Einsatzauftrag:

Die schon im Einsatz befindliche Stadtfeuerwehr mit Pumpen und Personal unterstützen.

Einsatzgrund:

Über Stunden andauernde Starkregenfälle über dem Stadtgebiet von Celle

1/2/6/9
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 6 Wasserretter
  • 2 Truppführer

Kurzbericht:

Am Freitagnachmittag zog ein langanhaltendes Starkregengebiet über das Stadtgebiet Celles hinweg. Aufgrund der enormen Wassermassen musste nach kurzer Zeit die Freiwillige Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken, um vollgelaufene Keller, Straßen und Grundstücke abzupumpen.

Da die Einsatzlagen in kürzester Zeit auf über 200 Einsatzstellen anstiegen, wurde die DLRG OG Celle, sowie das THW OV Celle, nachalarmiert.

Die Aufgabe bestand darin, mit der für u.a. solche Fälle vorgehaltene Diesel-Schmutzwasserpumpe und einer Tauchpumpe, die Einsatzkräfte der Feuerwehr bei dem Auspumpen von diversen Kellern zu unterstützen.

Mit im Einsatz waren:

• Gesamte Stadtfeuerwehr mit allen 9 Ortswehren