Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Informationen zur Schwimmausbildung

Unsere gesamte Schwimmausbildung ist in Kursen organisiert. Alle Kurse werden hier auf unserer Internetseite veröffentlicht/ausgeschrieben.

Sie können sich ausschließlich über diese Plattform anmelden, eine Anmeldung, per E-Mail, per Telefon, oder per WhatsApp etc. können wir leider nicht berücksichtigen.

Nachfolgend erläutern wir Ihnen, wie unser System funktioniert:

Anfängerschwimmausbildung und Bedarfsliste

Unsere Anfängerschwimmausbildung findet immer dienstags (außerhalb der Schulferien) ab 17:00 Uhr im Celler Badeland statt.

Ein Kurs beinhaltet die Wassergewöhnung und die Wasserbewältigung, welche mit dem Motivationsabzeichen „Seepferdchen“, sowie dem nachfolgendem Deutschen Schwimmabzeichen in Bronze, auch „sicherer Schwimmer“ genannt, abgeschlossen werden.

Die Ausbildungsdauer hierzu variiert zwischen 12 und 18 Monaten. Die Kursgebühren beziehen sich auf beide Ausbildungsziele (Seepferdchen und Bronze). Sollte Ihr Kind eine Wiederholung eines Ausbildungszieles benötigen, berechnen wir eine Wiederholungspauschale. Die Kursgebühren finden Sie hier … (Link)

Alle Lehrgänge der DLRG Gliederung Celle e.V. finden Sie hier (Link).

Lehrgang „Bedarfsanmeldung Anfängerschwimmkurse“ oder „Bedarfsliste“

Ungefähr zweimal im Jahr schließen wir einen Anfängerschwimmkurs erfolgreich ab, sodass wir einen neuen Kurs ausschreiben.

Ein Anfängerschwimmkurs endet mit dem Motivationsabzeichen Seepferdchen. Anschließend werden die Kinder vom Lehrschwimmbecken zu den Bronze-Kursen im Schwimmerbecken weitergeführt. Das ist der Moment, in dem ein neuer Anfängerschwimmkurs ausgeschrieben wird, an dem sich ausschließlich Kinder von der „Bedarfsliste“ anmelden können. Damit nur diese sich anmelden können, sind diese Kurse immer mit Passwörtern versehen.

Nur Teilnehmer der Bedarfsliste erhalten das Passwort!

Bei der Zusammenstellung eines neuen Anfängerschwimmkurses werden die Kinder auf der „Bedarfsliste“ angeschrieben, ob noch Bedarf an einer Kursteilnahme vorhanden ist. Sobald der neue Anfängerschwimmkurs vollständig belegt ist, öffnen wir die „Bedarfsliste“ und Sie können Ihr Kind dort eintragen.

Die „Bedarfsliste“ dient lediglich als Informationsankündigung, dass Ihr Kind Bedarf an einem Anfängerschwimmkurs hat. Es ist noch keine verbindliche Anmeldung und die Eintragung hat keinen Anspruch auf Teilnahme an einem Anfängerschwimmkurs!

Marketing