Mit Sicherheit in die Sommerferien!

Veröffentlicht: 21.05.2021
Autor: Nicole Harstorff

100 sichere Schwimmer in 8 Wochen

Gemeinsam wollen wir 100 Seepferdchen zu sicheren
Schwimmern (DSA Bronze) ausbilden!

Die Aktion „Mit Sicherheit in die Sommerferien“ ist ein erster Schritt zur Wiederaufnahme der Anfängerschwimmausbildung unter Coronabedingungen. Wir haben für 8 Wochen Sonderkapazitäten im Celler Badeland erhalten und möchten 100 Seepferdchen zu sicheren Schwimmern ausbilden. Unterrichtet wird einmal die Woche im Doppelstundenprinzip, sodass jeder Teilnehmer 16 Lerneinheiten (LE) erhält. Mit Unterstützung der Eltern können vermittelte
Bewegungsabläufe zu Hause vertieft und das gemeinsame Ziel erreicht werden!
Eine besondere Herausforderung stellt das geforderte Hygienekonzept zum Schutz vor Infektionen mit dem Corona-Virus dar. Demnach sind alle teilnehmenden Personen zu testen, der Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren und die Teilnehmeranzahl entsprechend der räumlichen Kapazitäten zu begrenzen und zu steuern.
Ein „Corona – Selbsttest für zu Hause“ wird zur Verfügung gestellt.

Ein Schwimmkurs mit Sicherheit:

• 8 Doppelstunden
  • 8 Laientests für zu Hause
  • Mund-Nasen-Schutz bis zur Umkleide

• Ich habe ein Seepferdchen.
  • Ich bin 7-12 Jahre alt.
  • Ich kann mich alleine Umkleiden.
  • Ich führe vor jeder Ausbildung zu Hause einen Corona – Selbsttest durch Ausbildungstage
  • Dienstags – DLRG Mitglieder
  • Donnerstags – ALLE

Ausbildungszeiten

• 8 Doppelstunden (16 LE)
  • 1. Riege ab 16:30 Uhr
  • 2. Riege ab 18:00 Uhr

• Kursgebühren - Aktion „Mit Sicherheit in die Sommerferien“ 16 LE
    • 50,00 Euro
    • kostenlos für DLRG Mitglieder der Ortsgruppe Celle, deren Kursangebote Aufgrund der Pandemie ausgesetzt haben
    • Sonderumlage Hygienekonzept für 8 Ausbildungstage
      • 40,00 Euro

Anmeldung – nur Online!
hier befinden sich weiterführende Informationen
DLRG – Mit Sicherheit in die Sommerferien!