Erste Hilfe nach Verkehrsunfall

Verunfalltes Kraftfahrzeug
0/0/2/2
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Während einer Bewegungsfahrt mit dem GW-Technik (71/75/1) funkte uns die Leitstelle Celle gegen 14.45h an und informierte uns über einen gemeldeten Verkehrsunfall auf der B 191 zwischen Celle und Eschede (auf der wir uns zu der Zeit befanden). Aufgrund der winterlichen Wetterlage, es schneite und die Straßen waren dementsprechend glatt, waren wir die ersten Kräfte an der Unfallstelle.
Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, wurde sich um die beiden Insassen des Unfallfahrzeugs gekümmert, die augenscheinlich beide weitestgehend wohlauf waren. Kurz darauf traf der erste Rettungswagen ein und übernahm diese. Nachdem die Polizei die Unfallstelle übernommen hatte, konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.