Quelle: CelleHeute.de

15.12.2020 - 15.12.2020
am 15.12.2020 um 20:36 Uhr
15.12.2020 um 22:43 Uhr
Aller (Bereich Winsen / Allerbrücke)
Einsatzort:
Winsen Allerbrücke, Bootsanleger
Person finden und retten
Eine Person im Wasser
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Winsen/Aller e.V.
1/1/17/19
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 4 Bootsgast
  • 4 Einsatztaucher
  • 2 Strömungsretter
  • 4 Signalmann

Am gestrigen Dienstagabend wurde die SEG der DLRG Og Celle zusammen mit Kräften der DLRG Winsen/Aller, sowie der Wasserrettungsgruppe der FF Celle, das DRK Celle mit Drohne sowie den Rettungsdienst, die Feuerwehren Winsen/A., Südwinsen und Wolthausen nach WInsen an die den dortigen Bootsanleger alarmiert.
Es soll ein vermeindlicher Zeuge beobachtet haben, wie eine Person ins Wasser ging/ im Wasser trieb.
Mit Booten der DLRG Celle und Winsen wurde der Flussgrund mit Hilfe von Sonargeräten abgescant, während die Drohne des DRK Celle die Einsatzstelle aus der Luft erkundete. Die Uferbereiche entlang der Aller wurde durch Fusstrupps der Feuerwehr abgesucht.
Aufgrund der Wetterlage entschied man sich, die Taucher erstmal nicht ins Wasser zu lassen.
Nach ca. 90 Minuten wurde der Einsatz abgebrochen.
Um 00.00h stand wieder alles aufgeklart in der Wache und die ehrenamtlichen Kräfte konnten endlich in ihren wohlverdienten Feierabend.

Bilder zur Verfügung gestellt und veröffentlichung genehmigt: www.celleheute.de

Quelle: CelleHeute.de