Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Celle e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Celler DLRG-Rettungssportler erfolgreich bei den Bezirksmeisterschaften 2015

Veröffentlicht: 07.02.2015
Autor: Stefan Büscher
Platz 2 AK 12 männlich Ole Behrmann, Ryan Hoffmann, Charlotte Wellnitz und Shauna Branigan
Platz 1 AK 13/14 weiblich Sonja Behrmann, Maira Hinrichs, Lena Böning und Sina Liermann
Maira Hinrichs(Platz 2), Sina Liermann (Platz 3), Lena Böning (Platz 5), Sonja Behrmann (Platz 6) AK 13/14 weiblich
Merle Hinrichs (Platz 1) AK 17/18 weiblich
Sven Kiene (Platz 1) offene AK männlich
Henning Böltzig (Platz 1) AK 50 männlich
David Hillmann (Platz 1) AK 30 männlich
Platz 1 AK offen männlich Kolja Rabe, Rico Hopp, Sven Kiene und Merle Hinrichs
Platz 1 AK 140 männlich David Hillmann, Michael Tadic´, Henning Böltzig, Falk Wiedenroth und Stefan Büscher
Stefan Büscher (Platz 1 ) AK 40 männlich

Am Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der DLRG im Rettungsschwimmen im Europabad Nienhagen statt. Die Celler Rettungssportler/innen reisten in diesem Jahr mit vier Mannschaften und 18 Einzelstarter/innen an und belegten dabei hervorragende Platzierungen.

Drei von vier Mannschaften konnten sich den Bezirksmeistertitel sichern und fahren nun zu den Landesmeisterschaften vom 09.-12.04.15 nach Aurich. Bezirksmeister wurde die AK 13/14 weiblich mit Sonja Behrmann, Maira Hinrichs, Lena Böning, Sina Liermann sowie die AK offen männlich mit Kolja Rabe, Sven Kiene, Rico Hopp, Merle Hinrichs und die AK 140 männlich mit Henning Böltzig, Michael Tadic´, Falk Wiedenroth, David Hillmann und Stefan Büscher. Komplettiert wurde diese herausragende Mannschaftsleitung durch den Vize-Bezirksmeistertitel unserer jüngsten Teilnehmer der AK 12 mit Ole Behrmann, Shauna Branigan, Charlotte Wellnitz und Ryan Hoffmann, die sich damit auch berechtigte Hoffnungen auf einen Start bei den Landesmeisterschaften machen dürfen.

Ebenso erzielten die Celler Athleten bei den gleichzeitig stattfindenden Einzelmeisterschaften tolle Platzierungen mit sechs Bezirksmeistertiteln und zwei Vize-Bezirksmeistern sowie einmal Platz 3. Abgerundet wurden das super Mannschaftsergebnis durch weitere vordere Platzierungen aller Celler Rettungssportler und –sportlerinnen.

Die Einzelplatzierungen:

Platz 1: Merle Hinrichs, Kolja Rabe, Sven Kiene, David Hillmann, Henning Böltzig und Stefan Büscher

Platz 2: Maira Hinrichs und Falk Wiedenroth

Platz 3: Sina Liermann