Wettkämpfe

Landesmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 23.03.2024
Autor: Ralf Krumwiede
Mannschaft Altersklasse 17/18 weiblich Platz 2: v.l. Celine Wöhler, Smilla Bahr, Nele Mohs, Pauline Berghorn und Milena Richter
Mannschaft Altersklasse 120 weiblich Platz 2: v.l. Aylin Schönstedt, Antonia Rentschler, Sinah Rabe
noch mehr Pokale...
Mannschaft Altersklasse 140 männlich Platz 1: v.l. Henning Böltzig, Jan Hendrik Nimz, Michael Tadic´ und Rico Hopp
Gemeinsame Ehrung Senioren: im grünen Trikot: Michael Tadic´, Alterskasse 45, 1. Platz

An diesem Wochenende versammelten sich die talentiertesten Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer Niedersachsens zu den Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der DLRG in Salzgitter. Unter den Teilnehmenden glänzte besonders die Delegation aus Celle, die mit herausragenden Leistungen und zahlreichen Podestplatzierungen auf sich aufmerksam machte.

In den spannenden Einzel- und Gruppenwettkämpfen zeigten die Athletinnen und Athleten der DLRG Celle ihr beeindruckendes schwimmerisches Können. Allen voran Michael Tadić, der in der Altersklasse 45 den ersten Platz belegte und damit eine herausragende Leistung ablieferte. Auch Kathrin Bornemann erkämpfte sich einen respektablen zweiten Platz in der Altersklasse 40.

Besonders erfreulich waren auch die Erfolge der Mannschaften aus Celle. In der Altersklasse 140 männlich sicherte sich das Team souverän den ersten Platz, während das weibliche Pendant in der Altersklasse 120 den zweiten Platz belegte. Ebenfalls auf dem Podium landete das weibliche Team der Altersklasse 17/18, das sich einen verdienten zweiten Platz sicherte.

Doch auch abseits der Podestplätze zeigten die Celler Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer beeindruckende Leistungen. So erreichte Smilla Bahr in der Altersklasse 17/18 einen beachtlichen neunten Platz, gefolgt von Rafael Harstorff auf dem achten Platz in derselben Altersklasse. Anton Enke und Pauline Berghorn platzierten sich in der Altersklasse 15/16 auf den Rängen elf und 24.

Auch in den jüngeren Altersklassen konnte Celle überzeugen. Till Hennigs erreichte den 13. Platz in der Altersklasse 12, gefolgt von Jannik Karow auf Platz 21 in der Altersklasse 13/14. Rico Hopp und Henning Böltzig zeigten ihr Können in den älteren Altersklassen und sicherten sich die Plätze fünf und vier in den Altersklassen 30 bzw. 55.

In der Gesamtwertung konnte sich Celle ebenfalls behaupten. Die offene Altersklasse der Frauen belegte den respektablen elften Platz, während die Altersklassen 17/18 und 13/14 der Männer die Plätze vier und acht erreichten.

Mit diesen herausragenden Leistungen haben die Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer aus Celle eindrucksvoll bewiesen, dass sie zu den Besten ihres Fachs gehören und die DLRG Celle mit Stolz repräsentieren.